Juli – ein enormes Potential an kosmischen Kräften

Der Juli schenkt uns die schöpferische Kraft, das neues Bewusstsein erschafft.
Durch Dich kann dieses neue Bewusstsein auf der Erde eine Form bekommen.

Ein jeder Mensch der auf diese Erde kommt, trägt eine Absicht in sich, eine besondere Gabe, ein Wissen und eine Echtheit, ein jeder ist ein Puzzleteil für das Gleichgewicht des Lebens.
EIN JEDER!

In dem Augenblick in dem Dein Pfad auf Erden beginnt, und Du zum erstmal ausatmest webt Deine eigene Schöpferkraft in die Welt und wenn Du das erste Mal einatmest, verbindest Du Dich mit der irdischen und kosmischen Schöpferkraft.
Du, Mutter Erde und der gesamte Kosmos, singen gemeinsam ein Lied, welches unabdingbar ist um die Harmonie allen Seins aufrecht zu erhalten, zu nähren und zu heben.
Du kennst dieses Lied, Du kennst diese Töne, diese Schwingungen und Du hast Dich entschieden, genau jetzt in dieser Zeit zu inkarnieren.
Eine Zeit die eine neue Bewusstheit auf der Erde erschaffen mag.
Du hast Dich entschieden, dabei mitzuwirken und es ist von unsagbarer Bedeutung, dass genau DU Deine Echtheit lebst. Unverfälscht, unbeeinflusst, ohne Angst Dich zeigst, wie Du bist.

Mögen wir uns also wieder erinnern, an unser Lied, an unsere Kraft und uns sicher sein, dass wir genauso, wie wir wirklich sind, gewollt, geliebt und von großer Bedeutung sind, um jene friedvolle Welt zu mitzugestalten, nach der wir uns sehen.
Du bist es der zum Gleichgewicht oder Ungleichgewicht beiträgt. Mit jedem Gedanken, jedem Wort, jeder Tat. Jedes Mal wenn Du Deine Impulse zurück hältst, weil Du Angst hast, dann abgelehnt zu werden, Sicherheiten zu verlieren, ausgelacht zu werden uvm… trägst Du dazu bei, dass Du und die Welt im Ungleichgewicht ist.

Wenn Du Deine Echtheit zurück hältst, fehlt sie der Erde und Deinen WeggefährtInnen mit denen Du Dich vor Deiner Geburt verabredet hast. Dann entstehen Wiederstände, dann entsteht Leid, dann entsteht alles was Dir das Gefühl gibt einfach nur zu funktionieren anstatt zu leben.
Und wir alle haben die Macht dazu, ein Leben möglich zu machen, das wir meist als „ja so ist das Leben nun mal nicht“, „das ist alles unrealistisch“, … abwerten. Wir bleiben im Winterschlaf unseres Spirits und dabei könnten wir wie im Märchen leben.

Der Juli nun, schickt uns eine so schier unendliche starke Kraft – ich wage zu behaupten, wie sie seit vielen Jahrhunderten nicht war – um uns aus dem Sicherheitsdenken zu lösen und uns dabei zu unterstützen, unser wahres Bewusstsein ans Tageslicht zu bringen.


Verstärkt wirkende Kräfte im Juli

In einem vorhergegangenen Newsletter habe ich schon darüber geschrieben, dass wir in einem Übergang in eine neue Zeit sind. Dass die Naturvölker davon sprechen, dass es 10 Jahre dauern wird, bis sich das Gefüge der Welt wieder in ein harmonisches und liebevolles Miteinander verändert. Und wir nun im 2. Jahr dieser Zeit sind.
Im Jahr der Formgebung.

Das meint, dass wir dieses Jahr nutzen sollten, jenes in die Realität umzusetzen, was wir wirklich wollen, jenes das uns ruft. Das wir mutig sind und es wagen, ehrlich, aufrichtig und unverfälscht zu sein.
Das wir beginnen unser wahres Potential zu leben.
Uns nicht mehr vom geprägten Verstand hemmen lassen und mit einem lauten
„JA ich will! Ich bin bereit und im tiefen Vertrauen, dass jedem Augenblick genau das in meinem Leben ist, was ich brauche um glücklich zu sein. Ich halte mich nicht mehr zurück, verstecke mich nicht länger, traue mich…“
eine große Tür zu öffnen und danach über die unendliche Vielfalt und Großartigkeit des Lebens zu staunen, die sich da hinter der Tür verbirgt.

Der Juli schickt uns lichtvollste Segnungen und all diese guten Kräften begleiten alle mit liebevoller Hand, die es wagen sie selbst zu sein.

Verabschieden wir uns also vom Mangeldenken, von unserem Leid und dem unserer AhnInnen und entscheiden wir uns dafür, dass wir durch die Liebe lernen dürfen.
Genährt von Mutter Erde, Vater Sonne, Großmutter Mond und allen Elementen, erwartet uns eine segensreiche Fülle. Und wenn wir unsere eigene Fülle wieder leben, ändert sich Dein Leben zu dem der Du bist. Die Leichtigkeit hält reiche Nahrung.

BESONDERE EINFLÜSSE:

Die besondere Sonnwende im Juni hat uns dabei unterstützt aus dem Winterschlaf unseres Spirits aufzuwachen, in eine neue Lebenskraft zu erwachen. Deine Lebenskraft, die jetzt so dringend, pur von der Erde gebraucht wird.

Die neue Mondin am 2. Juli mit einer einhergehenden Sonnenfinsternis, unterstützt uns dabei alle alten und trägen Verknüpfungen in uns zu lösen, welche wir in Bezug auf die Liebe in uns tragen. Selten sind wir wirklich wahrhaft Liebende. Meist quälen wir uns selbst damit, weil wir sie an Erwartungen und Bedingungen knüpfen. Dieser Tag und die Zeit danach, kann Dir ein „Reset“ in der Liebe schenken. Öffne Dich einfach dafür. Sprich Deine eigenen Bitten, Gedanken, Gebet – sei echt. Wage es all das was in Dir wund ist zum Ausdruck zu bringen und lade die enorm wirkenden Licht- und Liebeskräfte ein dies in Dir zu heilen. Dich rück zu verbinden zu den Feldern der wahren Liebe.

Auch unterstützt diese Neumondenergie dabei, nun ganz bewusst in die zweite Jahreshälfte zu gehen und mit der Formgebung zu beginnen. Damit nun alles Realität werden kann, was in Dir träumt. Vielleicht bekommst Du Geistesblitze wie bestimmte Dinge anzugehen sind, oder Du ahnst auf einmal, was zu tun ist – bedeutend ist, dass nun die Zeit ist, dies auch umzusetzen.
Allerdings nicht aus einem „Muss“ heraus, nicht mit einer „Das ziehe ich jetzt durch – Anstregung“, sondern mit Leichtigkeit, Freude und absoluter Kompromisslosigkeit Dir selbst gegenüber. Die neue Mondin reicht Dir die Hand. Bitte sie darum und nutze die Neumondnacht dazu, Dinge abzuschließen um einen Raum zu schaffen, in dem sich nun alles gestalten und formen darf.
Verwende dazu Deine eigenen Worte, sing das Lied Deines Herzens, das schon immer in Dir webt.

Hier findest Du ein Ritual, welches Du für Dich selbst durchführen und damit die besondere Kraft des Julis vertieft nutzen kannst:
Juli Ritual


Vergiss es NIE!
Ein jeder von uns kommt mit besonderen Kräften und einem einzigartigen Potential auf diese Welt – EIN JEDER!
In vielen Zwiebelschichten aus Prägungen, Verletzungen und unbewusst gesteuerten Verhaltensweisen, auch durch das gespeicherte Erbe unserer AhnInnen, umhüllen und blockieren wir diese besondere Kraft und somit unsere Möglichkeiten auf ein erfülltes Leben.
Es gilt das Traurige, Schwere und Unerlöste nun endlich gehen zu lassen und in den Juli zu tanzen.

In der schamanischen Tradition wird gelehrt, dass vier spezielle Energiewirbeln in unserer Aura, dem Energiefeld des Menschen, vorhanden sind. Diese vier Lichtwirbel werden als Schilde bezeichnet. Sie bündeln unsere gesamte Energie und halten sie zusammen. Jeder Mensch besitzt diese vier unterschiedlichen Kräfte, sie wurden uns überreicht um in Harmonie durch dieses Leben zu gehen.

Ihre unterschiedlichen Qualitäten kennen zu lernen, die vier Kräfte gleich stark zu entwickeln und diese im Leben bewusst einzusetzen, macht unsere Energie heil und ganz. Dann erhalten wir die Unterstützung, dass das Leben zu einem Tanz der Freude und Erfüllung werden kann.

Hier findest Du weitere Infos zu den vier Kraftschilden:

4 Schilde der Kraft

Dieses 1,5tages Seminar im Juli aktiviert Dein Westschild.
Jene Kraft aus Deinem Innersten, welche u.a. dafür sorgt das enorme Potential des Julis gut zu integrieren.

WESTschild


Anfang August dann, zum Jahreskreisfest Lughnasad holen wir die Ernte ein. Die Fülle und das reife Korn des Julis darf integriert und gefeiert werden…

Lughnasad


Und wer noch tiefer in seinen heiligen Traum und in die große Vision des Lebens hineinwandern möchte, der kann dies Anfang September bei einer VisionsNacht tun.
Beim Durchtrennen der zivilisatorischen Sicht, in einer Hochzeit mit den unbändigen Kräften und Spirits der Natur, erlebst Du Deine wahre Identität, Deine Lebens-Visionen und die pure Schönheit des Lebens. Gestärkt und behütet trittst Du eine wahrhafte Abenteuerreise in die Natur an…

VisionsNacht


Mögest Du Dein Lied laut, voller Freude, in Leichtigkeit und unendlich staunendem Überfluss,
gemeinsam mit Mutter Erde, Vater Sonne und im Einklang mit allen guten Kräften singen
und mit allem was Du wirklich bist, durch den Juli tanzen.