Die inspirierende Kraft – Deine Urlicht

Jede Frau trägt die Kraft von vier verschiedenen Qualitäten, die Kraft ihrer vier Monatszyklen in sich.  Eine Frau die all ihre Anteile hebt und zulässt, ruht in ihrer wahrhaften weiblichen Intelligenz und ist nicht länger Spielball ihrer unbewussten Emotionen.


Die inspirierende und dynamische Frau

ist der leidenschaftliche Anteil in Dir, der zu allem was in seinem Leben ist, pure Lebenskraft webt und so die wahre Lebendigkeit nährt.

Es ist Deine Urlicht, der Aspekt der jungfräulichen Dynamik, das alles in echter Sinnesfreude dafür tut, verbindende Form in der Wirklichkeit anzunehmen.

Es ist Deine innere Dynamik.
Das was Dich vorantreibt, Dein Selbstbewusstsein, Deine erblühende Lebenskraft, Deine Lebendigkeit.

Es ist die aktive Seite des inneren weiblichen Wesens.
Eine in Dir angelegte Qualität, die auf tief sinnlicher und intuitiver Ebene alles um sich herum spürt und zur Grundlage entschlossenen Handelns wird.

Es ist ein sehr waches Wesen in Dir, das tief in der Verbindung mit der Natur ist.
Wie eine sinnlich Reisende, die sich selbst und alles um sich immer wieder aufs Neue entdeckt.
Sie liebt es ihren Körper zu spüren und sich im Rhythmus der Natur zu wandeln, ohne auf einen Terminplan oder auf allgemeinen Ansichten zu achten.
Sie ist eine Tänzerin die ihre weibliche Wildheit mal sanft wiegend, mal stampfend und laut trällernd, dann wieder in ausgelassener Liebe zum Ausdruck bringt.
Sie folgt ihren Impulsen, trägt ungeniert ihre Schönheit ins Leben, lebt ihre Visionen und webt sich spontan in die lebendige Schönheit welche sie umgibt ein und ihre Umgebung reagiert auf ihre wahre Schönheit.
Sie verstellt sich nicht und passt sich nicht an. Sie gehört nur ihr selbst.
Sie weiß was sie will und lebt kompromisslos danach, und das bezaubernd, laut und unverstellt.

Es ist die Phase zur aktiven Steigerung der Lebensfreude.
In der vorherigen Phase, in der wir tief mit unserem Urgrund in Berührung gekommen sind, uns gereinigt haben, können wir nun wie neu geboren, mit der Stärke und dem Vertrauen unseres inneren Antriebs, neue Ziele und Projekte ins Leben träumen.


Als junge Frauen, wenn wir vom Mädchen zur Frau reifen, wird uns sehr oft der dieser wilde Anteil in uns genommen. Wir lernen wohl angepasst zu sein und dass sich dies oder jenes nicht gehört. Wir werden ermahnt Dinge zu unterlassen, weil sie nicht ins Gesellschaftsbild passen. „Hör auf ständig zu singen, Du bist kein Mädchen mehr“, „Wenn Du barfuß gehst, wirst Du nie einen ordentlichen Mann bekommen“, „Du kannst in gar keinem Fall Kunst studieren, davon kann man nicht leben“, „Du musst nun damit aufhören im Garten zu tanzen, das gehört sich nicht für eine erwachsene Frau“ – und viele ähnliche Sätze schneiden uns immer mehr von unserem Urlicht ab. Wir beginnen einem Bild zu entsprechen, einer Rolle, einem allgemeinen So-Sein und verlieren dabei unsere besonderen Talente, die sich so sehr danach sehnten gelebt zu werden, die uns für dieses Leben geschenkt wurden.

Wir haben verlernt schamlos zu leben. Unseren Impulsen der Lebendigkeit zu folgen und uns nicht darum zu kümmern, was andere von uns halten. Das was in uns pulsiert um zusetzten, ohne dabei anderen gefallen zu wollen. Wir haben verlernt unbefangen zu sein, unsere unterschiedlichen Emotionen im Rhythmus der innewohnenden Natur auszuleben.
Wir haben gelernt dass wir funktionieren und die Frau sein müssen, die man von uns erwartet.
Wir unterdrücken und verleugnen uns selbst um geliebt, gesehen und anerkannt zu werden.
Wir haben Angst die innere Wahrheit und Lebendigkeit auszuleben, sind voller Scham mit diesem Ausdruck unseres wahren Selbst verspottet zu werden.


Egal wie alt Du bist – hol Dir diesen alles inspirierenden und dynamischen Anteil zurück.
Egal wie oft Du diesen Abend schon besucht hast – erneuere Dich in dieser Kraft

Erlaube es Dir, Dich Deinen Impulsen folgend auszudrücken und Dein Urlicht ohne Scham zu leben, in die Welt zu verströmen und selbst durchströmt zu werden.

Erlaube es Dir, wieder bewusst wahrzunehmen wie Dein Umfeld auf Dich reagiert und Dein Leben, aus Dir heraus, in die Wirklichkeit zu weben.

  • Wir erneuern uns in dieser Kraft, segnen unsere Gebärmutterkraft und richten die Inspiration in den Frühling hinein aus
  • Du gibst ausgedienten Glaubenssätzen, die Deine Kraft klein halten, frei
  • In einer geführten Reise begegnest Du der inspirierenden Frau in Dir und verbindest Dich (wieder) mit dieser sinnlichen Lebendigkeit, dem dynamischen und Leben Form geben wollendem Urlicht
  • Selbstakzeptanz, Selbstliebe und Mut soll in Dir entfacht werden
  • Im geborgenen Kreis von Frauen findet lebendiger Austausch statt, welcher stets wohlwollend auf alle wirkt

Aktuelle Termine:

29. März 2023, 18.30-ca. 22.00 Uhr
Buddhistisches Meditationszentrum Yun Hwa Sangha
Stratreith 9, 4203 Altenberg bei Linz
€ 31,-
Wiederholerinnen € 28,- (bitte im Anmeldeformular bei „was Du mir noch mitteilen magst“ mit angeben)