KOLIBRIMUT

Der Mut der Seele / die Kraft der Reifung, des Wachsens und Entdeckens

Hier sind wir beflügelt von der Energie unserer Seele und von der Kraft des neugierigen Entdeckens und erfüllenden Wachsens.

Wir schauen mutig hin, auf unser gegenwärtiges Thema, erkennen Herausforderungen als Wachstumsschmerzen und Gebärprozesse und entdecken mit beseeltem Mut die Entdeckungsreise unseres Lebens darin.

Dort wo es schmerzt, eng ist, herausordernd ist, erinnern wir uns daran, dass wir inkarniert sind, um zu wachsen.
Dieser Mut schenkt Zuversicht und Vertrauen in diese äußeren und inneren Umstände.

Genährt vom Adlermut sind wir uns unserer lichtvollen Macht bewusst, dass definierte „Schwächen“ uns die Möglichkeit bieten, sie in Stärken zu verwandeln.

Der Kolibri ist ein Tier, der gleich wie die Hummel, aus aerodynamischer Sicht eigentlich nicht fliegen kann, diese vorgefertigte Definition hindert ihn allerdings nicht daran zu fliegen.

Der Kolibrimut lässt Deine Seele fliegen und Dein Herz tanzen. Deine Inkarnationskraft beginnt sich wieder zu realisieren.


Mit dem Geist des Entdeckers und der Entdeckerin, bringen wir Reife und Wachstum dorthin wo vorher noch Chaos war.
In der singenden Natur entlang der Salza, im unberührten Wald umhüllt von der magischen Energie riesiger Großmütter- und Großvätersteine – dort wo wir mit dieser beseelten Wunderwelt atmen, lassen wir unsere Seelen sprechen und finden den Mut unsere Größe zu nähren.

  • Du begibst Dich auf den Pfad Deiner Songline – auf Deinen ureigenen Seelenpfad, der Dir zeigen mag, welche nächsten Schritte sich Deine Seele von Dir wünscht. Vielleicht begegnest Du dabei auch Seelenverwandten aus den nichtsichtbaren Welten, die Dir Botschaften und Unterstützung schenken.
  • Eingehüllt in den Schutz der uralten Steine wagen zu fliegen und mutig unserer Seelenwünschen zu vertrauen.
  • Wir atmen alle definierten Geschichten und Faktensammlungen aus und atmen uns frei im Gleichklang mit dem Wald – dem Herz der Mutter Erde, sodass unser Seelentraum starke Wurzeln bekommt, um in die Realität zu wachsen und zu reifen.
  • Wir geben dem Fluss neue Geschichten von uns selbst mit – beseelte Geschichten, die das was unabänderbar erschien, verändern.
    Wir lassen es in die Welt fließen, sodass es unzensuriert wachsen und gut bewässert reifen kann.
  • In traditionellen Ritualen verbinden wir uns in intensive Weise mit den Botschaften von Mutter Natur und den Kräften des Kolibrimutes  und den Kräften des Adlermutes und integrieren dieses in unser mitgebrachtes Thema.

kolibrimütig
Ihre Suche im Wörterbuch nach kolibrimütig ergab folgende Treffer: Adjektiv – Kolibrimut besitzend; kolibrimütige Menschen sind sich bewusst, dass sie zwar im Erdengeschehen verhältnismäßig klein doch als gefiedertes Juwel einzigartig schillernd auf eine lange abenteuerliche Entdeckungsreise gehen; mit der ihnen geschenkten Gabe der Wendigkeit können sie jederzeit in alle Richtungen fliegen, um dabei im Schwirrflug den wonnigen Nektar der Lebensfreude zu sammeln, während sie leicht und geschickt Hindernissen ausweichen; allzeit geleitet von der Erfüllung ihrer großen Aufgabe finden sie vertrauensvoll und zielstrebig ihren Weg

(Wörterbuchtext von Alexandra Neubauer)