Ritual am Kultplatz „Gebärmutterhöhle“

Die geheimnisvolle und einzigartige Höhle in Wartberg ob der Aist hat die Form einer Gebärmutter mit Eileitern und Eierstöcken. Ein magisches Wunder.
Laut Geomanten, wirken die kraftvollen Energien von 22.000 bis 24.000 BE  auf das Sexual-Chakra der Frau und bewirken eine Öffnung des Urweiblichen und der Fruchtbarkeit.
Man geht davon aus, dass sich dort in der Zeit zwischen 500 vor und 1700 nach Christus, Frauen und Schamaninnen zur Ritualen zurückgezogen, ihre weibliche Magie und die Verbindung zur großen Göttin gestärkt haben.

In jeden Fall ist die dort wirkende Kraft auch heute noch einzigartig und für jede spürbar. Es ist als ob man sich in die Gebärmutter der Erde und gleichzeitig in die eigene Gebärmutter hinein begibt.
Auch die Verbundenheit zwischen allen Frauen, über die Magie ihrer Gebärmutter, über den heiligen Kreis von Frauen, wird in diesem heiligen Schoss der Erde spürbar. Ein einzigartiges mystisches und verbindendes Erlebnis.

Man wird von der hohen Energie durchflutet und erlebt eine sehr intensiv wohlwollende Einwirkung auf die Gebärmutter und weibliche Kraft. Man spürt die Mysterien.

Für mich ist es ein Gefühl von purstem Lebenspuls, archaischer Urkraft und die Rückverbindung zu unendlich alten weiblichen Mysterien der großen Göttin.


  • Wir werden gemeinsam zu diesem Platz pilgern und in den Schoss der Mutter Erde kriechen.
  • Dort lassen wir uns intuitiv auf die Energien ein, auf das was uns die große Göttin an diesem Abend aufzeigen und schenken möchte.
  • Eingewoben in ein liebevolles Ritual darf sich eine jede/ein jeder gut behütet hingeben und sich in dieses Mysterium fallen lassen.
  • Wir ehren die große Göttin, verbinden uns mit ihrer Liebe und Weisheit und rufen sie zurück in unser Leben und in die Welt.
  • Auch gerade Frauen die keine Gebärmutter mehr haben, können sich hier tief rück verbinden mit dieser Energie und erkennen, dass diese Energie weiter in uns wirkt, auch wenn das reine Organ nicht mehr in uns ist.

Aktuelle Termine:

16.30-ca. 20.00 Uhr
Treff am Parkplatz am Wald vor dem Himmlergut, Reitling 26, 4224 Wartberg ob der Aist
€ 29,-